Marieluise Beck

ehem. Mitglied des Deutschen Bundestags

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Bremen im Bundestag

Vom 18. bis 20. Januar 2010 war auf Einladung von Marieluise Beck eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis Bremen zu Besuch in Berlin. In der fast 50 Personen zählende Gruppe waren Vertreter einer engagierten Frauengruppe, die sich für die Rechte Schwerbehinderter einsetzen, Mitglieder der Grünen Jugend in Bremen, Studierende der Bremer Universität sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt.

Bei einem Gespräch mit Marieluise Beck im Bundestag konnten die Bremerinnen und Bremer mit der grünen Bundestagsabgeordneten über ihre Arbeit sprechen. Ein wichtiges Thema war die Transparenz und Vermittlung der Arbeit der Abgeordneten in Berlin und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an Politik und Demokratie.

Thema: