Zum internationalen Frauentag am 8. März fordern Bündnis 90/Die Grünen, Lohnungerechtigkeit zwischen Frauen und Männern zu beenden. Frauen erhalten für gleichwertige Arbeit im Schnitt immer noch 26% weniger Lohn. Mit einer Aktion am Marktplatz in Bremen machten GRÜNE Frauen und Männer in der belebten Innenstadt auf das Problem aufmerksam, forderten symbolisch "26 Prozent Rabatt für Frauen" und verteilten Tulpen an Passantinnen.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben in der Frauenpolitik schon lange die Nase vorn. So forderten DIE GRÜNEN erst im Dezember letzten Jahres die Einführung einer Frauenquote an den Bremer Hochschulen.
DIE GRÜNEN selbst gehen mit gutem Beispiel voran. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind die erste Partei in Deutschland, die auf die Quote gesetzt hat. Dass bei uns Frauen erfolgreich in der ersten Reihe Politik machen, verdanken wir nicht zuletzt dieser Tatsache. Mit gleich drei starken Politikerinnen haben die Frauen bei den Bremer GRÜNEN gut lachen.
Die Spitzenkandidatin und Fraktionsvorsitzende der Bremer GRÜNEN Karoline Linnert (Mitte) zusammen mit Marieluise Beck, MdB (links) und Helga Trüpel, MdEP (rechts).