Marieluise Beck

Mitglied des Deutschen Bundestags

Am Sonntag ist Weltfrauentag - Wir helfen Müttern in der Ostukraine, mit einem Mausklick!

So einfach ist das Spenden für ein neues Geburtszimmer in der Ostukraine.

Eine große Tour durch die Ostukraine. Es gibt mehr als eine Million Flüchtlinge und es fehlt an allem. Meine letzte Station war ein Krankenhaus in Bilowodsk. Die Zahl der Geburten hat sich dort verdreifacht, weil es kaum noch sichere und funktionierende Kliniken in der Region gibt. Die Geburtsstation ist kahl und mehr schlecht als recht eingerichtet. Nicht mal der Heizstrahler funktioniert.

Am Tag meiner Heimkehr nach Bremen wird unter wunderbaren Bedingungen mein Enkelchen Arthur geboren. Das ist der Anstoß für unsere Aktion: Ein Geburtszimmer für die Mütter in Bilowodsk!

Unterstützen Sie das Krankenhaus. Auch kleinste Beträge verhelfen zu Geborgenheit. Sie können ganz einfach per Mausklick online spenden - bei unserer Aktion auf betterplace.

Oder klassisch per Überweisung: Brücke der Hoffnung e.V. | Stichwort: Geburtszimmer | IBAN DE 82 29050101 000 1186618 | Sparkasse Bremen

 

Thema: