Marieluise Beck

Mitglied des Deutschen Bundestags

Grüner Wandel: Jobs mit Zukunft!

Datum:  Mittwoch, 14. August 2013 - 11:30

Cem Özdemir Bundesvorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

im Gespräch mit

Martina Kuhlmann Geschäftsführerin von Innoven - Innovative Energy Systems, Preisträger des Deutschen Gründerpreises 2013 in der Kategorie StartUp

Nils Schnorrenberger Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Innovationsförderung und Stadtentwicklung (bis)

Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff Konrektor für Studium, Lehre und Forschung an der Hochschule Bremerhaven

und mit Ihnen!

Begrüßung:
Dr. Joachim Lohse Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Moderation:
Ralph Saxe MdBB, Sprecher für Wirtschaftspolitik

Die letzten Jahre haben gezeigt: Konsequenter Klima- und Umweltschutz sind kein Hindernis, sondern Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Der Ausbau erneuerbarer Energie und Ressourceneffizienz werden ein Wettbewerbsvorteil sein, sie schaffen Arbeitsplätze für Handwerk und Mittelstand. Aber es erfordern Anstrengungen, Forschung und Innovationen, die der Staat fördern muss – auch dafür muss er handlungsfähig werden. Die Grünen unterstützen die Wirtschaft der Zukunft. Mit diesem Programm stellen wir uns zur Wahl – und der Diskussion.