Marieluise Beck

Mitglied des Deutschen Bundestags

Das Wahlplakat ist da!

Nun ist es endlich soweit: Das Kopfplakat für die Spitzenkandidatin der Bremer Grünen wird heute plakatiert.

Immer wieder wurde in der wöchentlichen Wahlkampfkommission über den passenden Slogan diskutiert. Es gab viele gute Vorschläge - der beste lautet: "Für Lisa und Cemal". Der Spruch steht für mehr als grüne Integrationspolitik. Denn Marieluise Beck will sich für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzen, gleich welcher Abstammung, welchen Geschlechts, welcher Religion und sexueller Identität, ob jung oder alt.

Schritt für Schritt vom Entwurf zum Plakat
Welcher Slogan soll aufs Plakat?

Ihr Einsatz für die Menschen bedeutet auch, die Welt als lebenswerten Ort zu erhalten und eine zukunftsfähige Gesellschaft zu entwerfen, die mit Innovationen ohne Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung Wohlstand schaffen kann.